Mandanten-Webinar am 20.11.2024

Mandanten-Webinar: Die neue E-Rechnungen aus Sicht des Unternehmens inkl. BMF-Schreiben vom 15. Oktober 2024!

Sehr geehrte Mandanten*innen,

die Papierrechnung wird zukünftig immer weniger eine Rolle im Geschäftsleben spielen. Die Bundesregierung hat mit dem Wachstumschancengesetz vom 27. März 2024 die Vorschriften für die Rechnungslegung zwischen Unternehmern neu geregelt und auch wenn es so scheint, als seien für den Rechnungsausgang Übergangsregeln vorhanden, so muss sich doch jedes Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 für den Rechnungseingang mit den neuen Vorschriften auskennen.

Da wir in unserer Kanzlei die letzten Wochen mit hoher personeller Belastung viele Einzelfragen teils telefonisch und schriftlich beantworten mussten, möchten wir Ihnen einen besonderen Service eines Webinars vorschlagen, den die Steuerberaterakademie RLP für Mandanten der Steuerberater anbietet. Das Webinar von 1 ½ Stunden stellt den Stand zum Thema „E-Rechnungen“ vor, greift die zum 1. Januar 2025 geltenden Neuregelung auf und beantwortet praxisbezogen Fragen aus Sicht des Unternehmens und seiner Mitarbeiter.

Live Webinar am 20.11.2024  
Uhrzeit: 16:00 – 17:30 Uhr 
Die Kosten für das Seminar betragen 90,00 € zzgl. 19% MWSt = 17,10 € insgesamt 107,10 € für jeden Teilnehmer. Die Anmeldung und Rechnungsstellung an Ihr Unternehmen erfolgt von der Steuerberaterakademie an uns und sodann über unsere Kanzlei an Ihre Adresse.

Inhalte:

  • Definition der E-Rechnung
  • Wie ist der aktuelle Stand zum Thema „E-Rechnungen“?
  • Wer ist zukünftig verpflichtet, E-Rechnungen zu erstellen?
  • Wie muss eine E-Rechnung aussehen?
  • Wie empfange und versende ich E-Rechnungen?
  • Welche Besonderheiten gelten für Rechnungsbeträge bis 250€ und Unternehmen, die selber keine Umsatzsteuer berechnen (Vermieter, Ärzte, Kleinunternehmer u.ä.)?